Geschichte machen und weiterschreiben

Der Qualitätsverband wurde 1999 von drei führenden Schweizer Privatspitälern aus der Somatik gegründet.

v.l.n.r. Felix Amman, Beat Huber, Peter Kappert, Dr. med. Adrian Urfer
v.l.n.r. Felix Amman, Beat Huber, Peter Kappert, Dr. med. Adrian Urfer

Das Setzen von strengen Qualitätsrichtlinien und anspruchsvollen Kriterien stellte einen Meilenstein in der Schweizer Kliniklandschaft dar. Nach und nach erweiterte sich die Zahl der Mitglieder – wobei das quantitative Wachstum nicht im Vordergrund stand. In einer zweiten Phase wurden die Kriterien für die Rehabilitation und später für die Psychiatrie erarbeitet. Damit stand dem Beitritt für ausgewählte Kliniken aus diesen beiden Bereichen nichts mehr im Wege. Die gesetzlichen Anforderungen an das Qualitätsmanagement steigen an. THE SWISS LEADING HOSPITALS werden den erreichten Vorsprung halten und weiter ausbauen.

© 2014 The Swiss Leading Hospitals
St. Jakobs-Strasse 25, Postfach 135, CH-4010 Basel