Der SLH Qualitätsbericht 2020/21 ist erschienen!

QUALITÄTSSICHERUNG IST IN KRISENSITUATIONEN VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG.

None

2020 war für die SLH-Kliniken das erste Jahr mit dem neuen Q-System nach Beendigung der Konvergenzphase und dies unter massiv erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie. In einem von Ansteckungsrisiken, Betriebsunterbrüchen, teilweisen Schliessungen, Verbot von Elektiveingriffen und Requisitionen von Personal für den Einsatz in staatlichen Spitälern geprägten Jahr, war die Aufrechterhaltung einer einwandfreien Behandlungsqualität von entscheidender Bedeutung. Die SLH-Kliniken haben diese Herausforderungen mit hoher Disziplin gemeistert und dabei alle notwendigen Qualitätssicherungsmassnahmen inklusive Absolvieren der notwendigen Audits erfolgreich umgesetzt. Ich bin somit stolz, feststellen zu können, dass die SLH-Kliniken in Bezug auf Qualitätssicherung auch unter Corona-Bedingungen hervorragende Arbeit geleistet haben. Damit hat das SLH-System den Krisentest bestanden.

Zum Qualitätsbericht 2020/21